Home      Mitglieder      Vorstand      Satzung      Termine      Aktuelles      Vereinsgeschichte
Kontakt      Impressum

Kochkurs, 20.01.2009




Menü I

- Gebackene Teigtaschen mit Schweinefilet-Ingwer-Füllung auf Frissee-Salat
- Spieß von Garnelen und Jakobsmuscheln auf Oliven-Kartoffel-Stampf mit Limetten-Vinegrette
- Frittierte Äpfel mit Calvadossirup



Menü II

- Bayerische Krensuppe
- Knuspriger Spanferkelbauch gefüllt mit seinem Rücken auf Bayerischen Kraut mit Semmeknödel
- Grießpudding



Menü III

- Kleine Kräuterpfannkuchen mit Creme Fraiche und marinierten Nordseekrabben
- Fangfrischer Zander nach Badischer Art mit Kartoffelnocken
- Haugemachtes Blutorangeneis mit Campari-Orange-Kompott



Menü IV

- Kartoffelsoufflé mit weißem Trüffel
- Filet Mignon vom Rind mit Schalotten-Senf-Kruste auf Portweinglace mit gefüllten Paprikaschoten
- Zimteis mit Madeirapflaumen




Jahreshauptversammlung, 12.01.2009




Vorstand Thomas Bednarz konnte einen Rekord der Teilnehmerzahl an einer Jahreshauptversammlung in seinen Begrüßungsworten vermelden: 27 Mitglieder waren anwesend.
Zunächst stellte er fest, dass ordnungsgemäß und rechtzeitig durch schriftliche Einladungen informiert wurde und die Versammlung beschlussfähig ist.
Ausführlich berichtete er über die zahlreichen Veranstaltungen des vergangenen Jahres. Eine positive Entwicklung zeigt die Mitgliederzahl, die um 5 im Jahr 2008 gestiegen ist.

Kassenführer Stefan Baierl legte einen einwandfreien Kassenbericht vor, den die Kassenprüfer bestätigten und die Entlastung der gesamten Vorstandschaft durch die Mitglieder ohne Gegenstimmen vermerkte werden konnten.
Die erforderlichen Neuwahlen wurden von Dieter Bendicks und seinen Assistenten durchgeführt, die als Ergebnis die Bestätigung aller bisherigen Vorstandschaftsmitglieder brachte.
Mit einer Vorschau auf das laufende Jahr, die als besonderen Punkt die Regionalschau in Burgheim hatte wurde die Versammlung beendet.



Zeitungsartikel über die Jahreshauptversammlung