Kesselfleischessen am 25.02.2023

Kesselfleischessen bei Rüdiger Aberger. Dieses Jahr haben wir unser Kessel bei unserem neuen Mitglied Rüdiger Aberger ironheed cooking, Gewerbepark 10, 86676 Ehekirchen, veranstaltet. Die Fotos sagen alles.

Kesselfleischessen 2023  Kesselfleischessen 2023

Schenken und Vererben am Dienstag den 17.10.2023

Schenken und Vererben (Dienstag, 17.10.2023) Steuerberater Arno Schäfer aus Karlshuld referierte in der Raiffeisenbank Ehekirchen-Oberhausen eG über Gestaltungsmöglichkeiten bei der Nutzung steuerlicher Freibeträge unter Berücksichtigung der aktuellen Firmen- und Familiensituation. Besonders anschaulich wurde es als er anhand eines Beispiels aus der eigenen Familie darstellte, wie ein großer Erbschaftssteuerschaden vermieden werden konnte. Zu der gemeinsamen Veranstaltung von Gewerbe- und Wirtschaftsverein Ehekirchen und dem Gewerbeverband Neuburg waren ca. 40 Mitglieder gekommen, die sich im Anschluss an das Referat sowohl mit dem Referenten, als auch untereinander austauschten. Wir bedanken uns bei Arno Schäfer für den packenden Vortrag und bei der Raiffeisenbank Ehekirchen eG für die Zurverfügungstellung des Vortragsraums, erstmals in der Schalterhalle.

Text Thomas Bednarz Foto: Manuela Schlicker

SchenkenundVererben2023  SchenkenundVererben2023