Kesselfleischessen 2018 im Schlachthaus der Gaststätte Daferner in Walda

Dem Fotografen ist es nur noch gelungen den Rest vom Fest festzuhalten. 14 Gewerbetreibende haben sich dieses Jahr das Kesselfleisch schmecken lassen. Das übrig Gebliebene wird nicht etwa weggeworfen, sondern verwurstet. So konnte jeder Teilnehmer am Schluss eine Leberwurst mit nach Hause nehmen. Abgerundet wurde das Kesselfleischessen durch einen Willi und Krapfen.

 
Text und Foto Thomas Bednarz


Kesselfleischessen2018  Kesselfleischessen2018  Kesselfleischessen2018  Kesselfleischessen2018  Kesselfleischessen2018  Kesselfleischessen2018 

Grillseminar Samstag 26. Mai 2018, 14:00 Uhr

Bei schönstem Grillwetter haben wir auf dem Freigelände des alten Kindergartens in Ehekirchen zahlreiche Gerichte zubereitet, darunter geräucherte Chickenwings, Lachs von der Zedernholzplanke, geschmorte Schweinebäckchen usw. Bis in die zweite Nachthälfte hinein wurde dann noch diskutiert und gefeiert. Die Fotos sprechen für sich.

 
Text und Foto Thomas Bednarz


Grillseminar2018  Grillseminar2018  Grillseminar2018  Grillseminar2018  Grillseminar2018  Grillseminar2018  Grillseminar2018  Grillseminar2018  Grillseminar2018  Grillseminar2018  Grillseminar2018 


Zweitägige Weinreise vom 04. bis 05. August 2018

In diesem Jahr stand wieder eine Ausflugsreise auf dem Programm. Diese führte uns am 4.8.2018 auf das Weingut Benz bei Lauda-Königshofen. Unser Hotel befand sich unweit im Winzerort Beckstein, von wo aus bei brütender Hitze unsere Führung durch die Weinberge startete. Auf halber Strecke zum Weingut Benz gab es dann eine sehnlich erwartete Erfrischung. Das Weingut Benz selbst wird gastronomisch betrieben. Extra für uns wurde ein warmes Buffet aufgebaut. Zuvor bekamen wir noch den Weinkeller gezeigt, wo die Temperatur wesentlich erträglicher war. Nach dem gemeinsamen Abendessen ging es dann zurück zu unserem Hotel. Am Sonntag, 5.8.2018, erhielten wir eine Führung durch die Stadt Würzburg und fuhren von dort direkt zurück nach Hause. Unser besonderer Dank geht an Manuela Schlicker und Birgit Mayr-Ettenreich für die Organisation. Fazit: Sehr schön, aber viel zu heiß.

 
Text und Foto Thomas Bednarz


Weinreise2018