Kochkurs, 12.01.2010

Der diesjährige Kochkurs unter der fachlichen Leitung von Ivo Otto Pfeifer begann am Dienstag den 12.01.2010 in der Schulküche der Grund- und Hauptschule Ehekirchen. Auch in diesem Jahr sind wieder alle 20 Plätze belegt. Thema: Die mediterrane Küche. (Die Bilder zum Öffnen anklicken)

Menü I

- Knoblauch-Brotwürfel mit Chorizo und Garnelen
- Entrecôte und Angus-Rind in Seranoschinken-Meerretichkruste auf lauwarmen Kartoffelsalat
- Zitronentarte

Menü II

- Crostinis mit Räucherfischmousse und Kaviar an marinierten Salatherzen
- Filet vom fangfrischen Steinbutt mit Tortillaecken, Rosenkohlblättern und Speckkrusteln
- Stracciatella-Joghurtmousse mit Amaretto an süß-scharfen Birnen

Menü III

- Insalata di funghi
- Tonno alla marinara, geschmorter Thunfisch mit Fenchel-Spaghettini
- Schokoladen-Ravioli mit Eierlikörsabayone

Menü IV

- Kartoffelsuppe mit Trüffel und Garnelen
- Kalbfiletmedaillon mit Zitronen-Pfeffer-Kruste auf Apfel-Zwiebel-Rösti und gegrillten Spargel
- Schokoladensouffle mit Eis und Whiskeysahne

Jahreshauptversammlung, 08.01.2010

Vorstand Thomas Bednarz konnte am Freitag den 08.01.2010 21 Mitglieder des Gewerbe- und Wirtschaftsvereins Ehekirchen e.V. im Gasthaus Daferner in Schönesberg begrüßen. Zunächst stellte er die Beschlussfähigkeit der Versammlung fest.

Ein Überblick der Vereinsaktivitäten im Jahr 2009 folgte, in dem die gemeinsame Gewerbeausstellung in Burgheim einen zentralen Schwerpunkt setzte. Es wurde eingehend darüber diskutiert, ob die Gewerbeschau 2011 nach Ehekirchen geholt werden soll. Eine Umfrage bei den Mitgliedern wird diesen Punkt abklären.
Kassier Stefan Baierl gab seinen Kassenbericht ab, der von den Kassenprüfern genehmigt wurde und damit die Entlastung der Vorstandschaft durch die Anwesenden festgestellt werden konnte.