Kochkurs, 20.02.2008

Immer wieder ein Erfolg - Kochkurs mit Küchenchef Ivo Otto Pfeifer. Der auf der Jahreshauptversammlung erneut angeregte Kochkurs war innerhalb kürzester Zeit ausgebucht. Die schnelle Küche kam an und fand begeisterte Teilnehmer.

Unsere Gäste wurden beim Abschlusskochen von den Kochkursteilnehmern mit besonderen kulinarischen Köstlichkeiten und mit einem funktionierenden Service verwöhnt.

Vorspeise:
Riesengarnelen im Backteig auf Sprossen und Frühlingssalaten in Honig-Orangen-Dressing mit Ingwer und Chili.

Hauptgericht:
Bonbons vom Kalbsfilet in Portwein-Schalotten-Soße auf hausgemachten Kräuternudeln und Gemüse.

Desert:
Himbeer-Tiramisu

Leider gab es von dem Gaumenschmaus keine Bilder, denn er wurde zu schnell aufgegessen.

Neue CD Player für die Volksschule Ehekichen, 29.01.2008

Am 29.01.2009 übergaben Vorstandsmitglieder des Gewerbe- und Wirtschaftsvereins Ehekirchen im Namen der Vereinsmitglieder an Herrn Rektor Zevegyi und Frau Konrektorin Gabriela Eibl fünf dringend benötigte CD-Player mit USB Anschluss. Die Kosten für die neuen CD-Player in Höhe von 260,00 Euro übernimmt der Gewerbe- und Wirtschaftsverein. Die Geräte wurden von den Schulvertretern dankbar entgegengenommen und werden hoffentlich gute Dienste leisten.

Jahreshauptversammlung, 14.01.2008

Der 1. Vorsitzende des Gewerbe- und Wirtschaftsvereins Ehekirchen e.V. eröffnete traditionell die diesjährige Hauptversammlung. Zunächst stellte Thomas Bednarz fest, dass die Einladungen fristgerecht versandt wurden und die Beschlussfähigkeit gegeben ist.
Er konnte 23 der 51 Mitglieder begrüßen und gab einem Neumitglied die Gelegenheit sich kurz vorzustellen.
Im folgenden Tagespunkt berichtete der Vorsitzende über die zahlreichen Vereinsaktivitäten des vergangen Jahres und bedankte sich bei den jeweiligen Organisatoren. Besonders betonte Thomas Bednarz, dass alle Mitglieder Veranstaltungen vorschlagen und organisieren können und dies nicht nur die Aufgabe der Vorstandschaft sei.
Kassier Stefan Baierl hatte einen detaillierten Kassenbericht erstellt, verwies auf die gute finanzielle Situation, bedankte sich bei den Kassenprüfern, von denen Dieter Eibl abschließend die Entlastung des Vereinsvorstandes vorschlug. Neben einer Entlastung stimmten die anwesenden 22 Vereinsmitglieder seinem Vorschlag zu.
Nach einer regen Diskussion zum Top "Anträge und Vorschläge" und einer Vorausschau auf das Jahr 2008 endete die Versammlung mit einem gemeinsamen Essen.