Besichtigung der Schlossbrauerei Unterbaar, 21.03.2007

Am Mittwoch den 21.03.2007 war die bekannte Privatbrauerei in Unterbaar das Ziel der ersten Informationsfahrt in diesem Jahr. Braumeister Zahn, der schon seit 34 Jahren in Unterbaar für das vielfach prämierte Bier zuständig ist, führte die Gruppe durch die verschiedenen verwinkelten Stationen des Brauerreibetriebs. Sein Vortrag war gespickt mit vielen Weisheiten und Anekdoten rund ums Bier und konnte jederzeit die Besucher fesseln. Den Abschluss bildete eine Einladung ins Brauereistüberl mit einer obligatorischen Verköstigung und einer Bierprobe. Vorstand Thomas Bednarz bedankte sich im Namen der gesamten Ehekirchener Besuchergruppe.

Bratpfannen für VS - Ehekirchen gespendet, 13.03.2007

Der Gewerbe- und Wirtschaftsverein Ehekirchen e.V. führte im Winter 2006 und 2007 für seine Mitglieder mehrere gut besuchte Kochkursabende durch. Rektor Zevegyi hatte zu diesem Zweck die Schulküche der Volksschule Ehekirchen zur Verfügung gestellt. Als Dankeschön spendete der GWE am 13.03.2007 vier wertvolle Bratpfannen, die von den Vertretern der Schule dankend entgegengenommen wurden. Die nicht auf dem Foto abgebildeten Schülerinnen hätten das neue Kochgeschirr am liebsten gleich in Benutzung genommen.

Kochkurs, 08.02.2007

Nach dem letztjährigen großen Zuspruch wurde heuer der 2. Kurs für passionierte Köchinnen und Köche im Eiltempo auf die Füße gestellt. Gleicher Ort, gleiches Organisationsteam, alte und neue Teilnehmer. Neu sind natürlich auch die Rezepte von Chefkoch Ivo Otto Pfeifer, der der freien Kreativität am ersten Abend allerdings ungebändigten Lauf ließ.
Am zweiten Kursabend kamen dann köstliche Gerichte aus Spanien auf den Tisch. Gefolgt von einer außerordentlich aufwendigen Fischsuppe am dritten Abend.

Ein Valentinstags-Menü wurde zum Abschluss für geladene Gäste zubereitet:

- Kartoffelmousseline mit echtem Kaviar und frittiertem Ruccola
- Supcreme von der Maispourlade auf Rahmkohlrabi mit Austernpilzen und Brezenauflauf
- Lauwarme Apfelstrudelpackerl auf Calvados-Sabayon und karamellisierten Babyäpfeln