Home      Mitglieder      Vorstand      Satzung      Termine      Aktuelles      Vereinsgeschichte
Kontakt      Impressum
Kochkurs, 10.01.2006


Großen Zuspruch findet der 1. Kochkurs des Gewerbe- und Wirtschaftsvereins in der Volksschule Ehekirchen. Angeleitet werden die 19 kochbegeisterten Mitglieder von Küchenchef Ivo Otto Pfeifer. An 4 Abenden stellt der Kochprofi jeweils neue Rezepte vor, die dann jede Gruppe zubereitet. Mit fast überschwenglicher Begleitung wurde das 1. Menü gekocht und abschließend mit zustimmenden Kopfnicken verkostet:

- Winterliche Cremesuppe von Petersilienwurzel und -grün mit Knoblauchcroutons
- Kalbshaxe mit Brezenfülle auf Gemüse- Kräuterjus mit Serviettenknödel
- Waldbeerencharlotte mit Creme de Cassis





Jahreshauptversammlung, 09.01.2006


Vorstand Thomas Bednarz konnte zur diesjährigen Hauptversammlung überraschend viele Vereinsmitglieder begrüßen. Darunter waren insgesamt 7 Neumitglieder 5 anwesend, die sich und ihren Betrieb kurz vorstellten. Thomas Bednarz sprach von einem "Run" auf unseren Verein. In seiner Ausführung ging er u.a. auf die vielzähligen Veranstaltungen im Jahr 2005 ein.



Eine finanziell gute Situation des Vereins verkündigte wieder Kassier Stefan Baierl. Die beiden Kassenprüfer bestätigen eine beanstandungslose Kassenführung und schlugen die Entlastung der Vorstandschaft vor, die von den anwesenden Mitgliedern dann auch so festgestellt wurde. Im Abschnitt Wünsche und Anträge wurden folgende Punkte vorgebracht und diskutiert:

- Konzertbesuch mit Besichtigung von Schloss Leitheim
- Informationsveranstaltung Energiepass
- Fahrt zur Brauerei Unterbaar
- Vortrag über neues Steuerrecht
- Sommerfest
- Bezuschussung einer neuen Verstärker- und Lautsprecheranlage für die Schule

Ein gemeinsames Essen schloss sich an und interessante Gespräche beendeten den kurzweiligen Abend.