Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen, 10.01.2005

Zur Jahreshauptversammlung konnte Thomas Bednarz 16 Mitglieder begrüßen. Er stellte fest, dass die Einladung fristgerecht erfolgte und die Versammlung beschlussfähig ist.

In seinem Rechenschaftsbericht ging er auf die vielzähligen Veranstaltungen ein, die im Verlauf des Jahres durchgeführt wurden: Informationsveranstaltungen, Besichtigungen, die obligatorische Radltour und das Sommerfest. Besonders wurde die gelungene Feier zum 10jährigen Bestehen des Vereins herausgehoben. In einem Vergleich mit anderen Gewerbevereinen in der Region stellte er fest, dass der Gewerbe- und Wirtschaftsverein Ehekirchen eine sehr hohe Mitgliederzahl aufweisen kann. Gut gelungen und von den Mitgliedern angenommen wurde die vom Verein finanzierte Werbeaktion im Mitteilungsblatt der Gemeinde Ehekirchen. Nochmals verwies Herr Bednarz auf die Möglichkeit einer legalen Internet-Nutzung der digitalen Karte (Gemeindegebiet Ehekirchen) hin, die der Gewerbeverein vom Geologischen Landesamt erworben hat. Interessenten sollten sich bei unserem Mitglied Günther Gräfe melden. Auf einen kostenlosen Eintrag auf der Mitgliederseite der Vereinshomepage wurde nochmals aufmerksam gemacht. Kassierer Stefan Baierl legte den Kassenbericht vor, der über die gute finanzielle Lage des Vereins Auskunft gab.

Die Kassenprüfer konnten keine Beanstandung feststellen und baten um die Entlastung, die einstimmig erteilt wurde. Die Neuwahlen des Vorstands und der Kassenprüfer wurde vom Wahlausschuss (Herr Kranz, Herr Müller und Herr Bendix) durchgeführt. Der Vorsitzende des Wahlausschusses Herr Kranz konnte anschließend folgendes Ergebnis bekannt geben (alle Abstimmungen wurde einstimmig getroffen):

- Vorsitzender: Thomas Bednarz
- Stellvertreter: Hermann Vogt
- Kassier: Stefan Baierl
- Schriftführer: Anita Wittmann
- Beisitzer: Alois Schmaus, Günter Gräfe
- Kassenprüfer: Dieter Eibl, Franz-Georg Ettenreich

Thomas Bednarz dankte dem Wahlausschuss für die zügig durchgeführte Wahl und natürlich auch bei Brigitte Pettmeser, die jahrelang Beisitzerin war und aus privaten Gründen nicht mehr kandidierte.

Radltour ins Donaumoos, 22.05.2005

Eigentlich sollte die diesjährige Radltour über Neuburg a.d. Donau nach Bergen führen. Doch ganz so weit ging´s dann doch nicht. Nicht weil es an der Kondition der Teilnehmer mangelte, sondern weil am Sonntag morgen das Wetter mit Dauerregen dem Ganzen einen Strich durch die Rechnung machte. So trafen zur Abfahrtszeit nur 6 (einschließlich Fotograf) Hartgesottene am Treffpunkt ein.

Das Notprogramm für Schlechtwetter trat in Kraft. Um 10:30 Uhr Weißwurstessen im Tennisheim in Ambach, das uns dankenswerterweise zur Verfügung gestellt wurde. In einer Regenpause kamen dann doch noch hoffnungsfrohe Radler und einige Autofahrer dazu, so dass schließlich 21 Mitglieder an der Brotzeit teilnahmen. Frisch gestärkt machten sich anschließen, bei mittlerweile besten Wetterbedingungen, 11 Radfahrer auf eine Fahrt über den Ort Bayern ins Donaumoos.

Von Klingsmoos fuhren wir Richtung Pöttmes-Schorn und über Wald, Schainbach, Schönesberg (Kaffee gab´s im Gasthaus Strixner) zurück nach Ehekirchen. Trotz des stark verkürzten Programms hat es allen Spaß gemacht.