Radltour nach Schäfstall, 13.06.2004

Auch in diesem Jahr fand die traditionelle Radltour bei unseren Mitgliedern großen Anklang. 17 Personen starteten, zum Teil bestens ausgerüstet mit den neuesten Trends im Radsport, vom Treffpunkt bei Familie Wittmann nach Schäfstall.

Anschließend wurde die Donau überquert und an ihr entlang bis zum Biergarten in Schäfstall geradelt.

Hier wurde ausgiebig gegessen, getrunken und ausgeruht, um die Rückfahrt nach Ehekirchen über Rain am Lech noch gut bewältigen zu können.

Kurz vor Ehekirchen überraschte die Gruppe noch prasselnder Regen, der für nasse Kleidung und Abkühlung sorgte. Festzustellen ist, dass kein Notarzt erforderlich war und allen Teilnehmern eine zunehmend gute Kondition attestiert werden konnte.

10 Jahre GWE, 19.11.2004

Über 40 Mitglieder nahmen an der Feier zum 10jährigen Bestehen des Gewerbe- und Wirtschaftsvereins Ehekirchen e.V. am Freitag im Gasthaus Strixner Hof in Schönesberg teil. Als Gast konnten der Vorsitzende Thomas Bednarz Ehekirchens Bürgermeister Heiner Schmalbach begrüßen, der in seiner Rede kurz auf die momentan ungünstige wirschaftliche Lage einging und sich freute das im Gemeindegebiet bisher noch keine Insolvenz zu verzeichnen war. Dem Verein wünschte er weiterhin in seiner Arbeit und seinem Engagement für die Gewerbetreibenden viel Erfolg.

Thomas Bednarz ging auf die vielseitigen Aktivitäten der jüngeren Vergangenheit ein und bedankte sich bei allen Mitgliedern, die in der Vereinsarbeit tätig waren. Er versäumte nicht darauf hinzuweisen, dass in der nächsten Jahreshauptversammlung am 10.01.2005 die Vorstandschaft neu gewählt wird und bat um rege Teilnahme am aktiven und passiven Wahlrecht.

Der Initiator der 1. Stunde, Hermann Vogt, berichtete in seinem Vortrag wie es zur Vereinsgründung kam, wer die Gründungsmitglieder waren und welche Veränderungen aufgrund von Anträgen an die Gemeinde erreicht werden konnten. Er präsentierte 10 Jahre alte Schriftstücke und Bildmaterial aus der "Gründungszeit" und persönlichen Erlebnisse während seiner Zeit als Vorsitzender des Vereins. Ein köstliches Mahl rundete den offiziellen Teil ab. Den Organisatoren wurde herzlich gedankt. Wie lange der gemütliche Teil des Abends dauerte wird nicht veröffentlicht.