Home      Mitglieder      Vorstand      Satzung      Termine      Aktuelles      Vereinsgeschichte
Kontakt      Impressum

Zillenfahrt im Juli 2000







Sommerfest 2001






Besuch des Allianz Zentrums für Technik, 20.03.2002




Am 20.03.2002 besuchten 25 Mitglieder des GWE das Allianz Zentrum für Technik in Ismaning. Bei der knapp 3-stündigen Führung durch den Technik und Automobilbereich wurde aus der Sicht des Versicherers anschaulich dargestellt, wie Versicherungen mit Schadensfällen umgehen, wie sie Brandstiftung und und anderen "falschen" Schadensmeldungen auf die Spur kommen. Geführt wurden wir von einem Mitarbeiter des Hauses, Herrn Jürgen Lieske, der die Teilnahme mit vielen Praxisbeispielen kurzweilig unterhielt. Ausgeklungen ist der Tag mit einem gemeinsamen Abendessen in Ismaning.





Einführung in das Präsentationsprogramm Power Point, 05.06.2002







Im Informatikraum der Franz-von-Lenbach-Schule Schrobenhausen konnten sich am Mittwoch, den 05.06.2002 interessierte Mitglieder über das Microsoft Präsentationsprogramm Power Point informieren. Unsere Mitglieder und Referent Herr Gräfe, stellten zunächst eine Reihe von unterschiedlichsten Einsatzmöglichkeiten vor: Produktvorstellungen, Messepräsentationen, interaktive Lernprogramme, Firmenpräsentationen, multimediale Unterstützung bei Referaten und viele mehr. Im zweiten Teil des Abends wurden die Teilnehmer mit grundlegenden Programmanwendungen vertraut gemacht und erstellten ihre erste Präsentation mit dem Thema: Unser Verein, GWE.


Ausflug ins Nördlinger Ries, 13.07.2002




Anstelle des bisherigen Sommerfestes wurde am Sonntag, den 13.07.2002 eine Busfahrt ins Nördlinger Ries von der Vorstandschaft organisiert. Ursprünglich war eine Fußwanderung auf den Hesselberg, die höchste Erhebung im Nördlinger Riesrand, geplant. Leider zwang das wechselhafte Wetter zu einer kurzfristigen Programmänderung. So wurde aus der Bergwanderung ein Museumsgang durch die Entwicklung des bäuerlichen Lebens im Ries. Einen umfassenden Eindruck vom entsagungs- und arbeitsreichen Landleben konnten 19 Vereinsmitglieder im Rieser Bauernmuseum Maihingen machen.